Explore-Africa-Group-Header-01 Abenteuer Explore Africa

Entdecken Sie Afrika

Wählen Sie das

Land Ihrer

Träume

das Land

Ihrer Träume

Explore Africa bietet immer mehr attraktive Reiseziele in Afrika an. Besuchen Sie doch einfach unsere EXPLORE-Webseiten und lassen Sie sich von unseren vielfältigen Angeboten inspirieren. Unsere erfahrenen und engagierten Reiseberater freuen sich schon darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles und maßgeschneidertes Abenteuer, nach Ihren Vorstellungen und Wünschen, in das Land Ihrer Wahl zu gestalten.
Explore-Africa_photo_01

Stöbern Sie durch

unsere Reiseziele

Erfahren Sie mehr über unsere angebotenen Reisen, Safaris und Erlebnisorte. Erleben Sie das Abenteuer Ihres Lebens – bestens organisiert, individuell gestaltet und absolut sicher. Unser Team wird immer dafür sorgen, dass Sie die Reise Ihrer Träume verwirklichen!
Explore-Africa-Group-Explore-Namibia
Explore-Africa-Group-Explore-Namibia_home

Endless Horizons

Explore Namibia

Besteigen Sie die höchsten Sanddünen der Welt und klettern Sie hinunter in den tiefsten Canyon Afrikas. Bewundern Sie einer der beeindrucktesten und vielfältigsten Felsmalereien Afrikas und entdecken mit Ihnen eine Zeit vor unserer Zeit. Beobachten Sie im berühmten Etosha Nationalpark eine reiche Tierwelt, welche vor dem Hintergrund der weißen Salzpfanne noch spektakulärer ist. Erleben Sie mit allen Ihren Sinnen die älteste Wüste der Welt und nehmen Sie sich die Zeit, dabei der unglaublichen Stille und Ihrer eigenen Seele zu lauschen.

Explore-Africa-Group-Explore-Botswana
Explore-Africa-Group-Explore-Botswana_home

Our Pride, Your Destination

Explore Botswana

Wild und unbezähmbar ist die Natur Botswanas einer der letzten großen Zufluchtsorte für die großartige Vielfalt des Lebens. Es ist egal, was Sie bevorzugen – ob Pirschfahren, Mokorotouren auf dem Okavango Fluss, Quadbike fahren in der Kalahari oder Allrad Abenteuer abseits der Zivilisation – Sie werden mit Sicherheit einen unvergesslichen Aufenthalt in Botswana erleben.

Explore-Africa-Group-Explore-Malawi
Explore-Africa-Group-Explore-Malawi_home

The Warm Heart of Africa

Explore Malawi

Erleben Sie die unvergleichbaren Kombinationen aus blauen Seen, verschiedenen Landschaften, üppiger Tierwelt und faszinierender Kultur in einem der kleinsten, und einer der schönsten Länder Afrikas, das auch als „Warmes Herz Afrikas“ bezeichnet wird.

Offroad Abenteuer

Geführte Safaris abseits der Zivilisation

Geführte Safaris abseits der Zivilisation in

Namibia & Botswana

in

Namibia & Botswana

Wir sind auch Ihr Spezialist für geführte Touren jenseits der bekannten Wege. Entdecken Sie mit einem Geländewagen die raue Schönheit des Kaokofeldes und das malerische Damaraland in Namibia und erleben Sie die ursprüngliche Wildnis in Botswana. Rainer, von Haus aus qualifizierter Reiseleiter mit einer Passion für Land und Leute, betreut diese Expeditionen. Auf diesen Touren, in unwegsames Gelände fernab der befahrenden Straßen, begleitet Sie ein exzellent ausgebildeter und sachkundiger Guide, der Ihnen die eindrucksreiche Natur dieser Gegenden näherbringt und sein umfassendes Wissen über die Flora und Fauna mit Ihnen teilt. Er hilft Ihnen auch beim Aufbau Ihres Camps bzw. beim Check-in der Lodge, assistiert beim Eintritt in die Nationalparks und bei Ausflügen und Aktivitäten. Auf Wunsch stellen wir einen erfahrenen Fahrer oder Sie erleben dies Abenteuer selbst hinter dem Steuer ihres 4×4 Mietwagens – allerdings im geführten Konvoi.
Explore-Africa-meine-namibia-safaris
Explore-Africa-4x4 Autovermietung-in-Namibia-and-southern-Africa-01

4x4 Autovermietung

Vermietung von Geländewagen

Vermietung von Geländewagen

in Namibia und dem südlichen Afrika

Vermietung von Geländewagen

in Namibia und dem südlichen Afrika

in Namibia und dem südlichen Afrika

Für perfekt gewartete, verlässliche und voll ausgestattete Allradfahrzeuge – ideal für Selbstfahrerabenteuer in Namibia, Botswana, Südafrika (inkl. Swasiland und Lesotho), Simbabwe, Mosambik und Malawi – sind wir genau die richtige Adresse. Sie haben die Wahl zwischen einem Geländewagen mit Campingausrüstung und Autodachzelt oder ohne. Im gesamten südlichen Afrika bietet Explore 4×4 Autovermietung die besten Allradfahrzeuge!

Das Abenteuer Ihres Lebens

Explore Africa

Explore-Africa-Camping-01

Camping

Zelten, bzw. Campen ist der beste Weg, die großartige Vielfalt der einzigartigen Natur zu erleben. Auch wenn Sie nur ein paar Nächte Camping einplanen, werden diese garantiert die unvergesslichsten Ihrer ganzen Reise sein! Erleben Sie Afrika mit allen Sinnen während Sie die Nacht umgeben von reiner Wildnis in einem Autodachzelt unter der Decke der sagenhaften Milchstraße verbringen, dabei den Geräuschen der Dunkelheit lauschen und am flackernden Lagerfeuer träumen und innerlich zur Ruhe finden.

Selbstfahrer Urlaub

Sollten Sie für Ihre Afrikareise die Selbstfahrer Variante wählen, werden Sie ein Höchstmaß an Freiheit und Unabhängigkeit erleben, da sie ihren Urlaub vollständig an Ihre persönlichen Bedürfnisse und Interessen anpassen können.

Explore-Africa-Explore-More

Privater Reiseführer

Wenn Sie sich für unsere privat geführte Safari entscheiden, erhalten Sie alle Vorteile einer maßgeschneiderter Reise mit flexiblen Zeitplänen und Ihren besonderen Interessen-schwerpunkten, bekommen jedoch zusätzlich eine außerordentlich kompetente Betreuung von einem der angesehensten Reiseführer Afrikas.

Explore-Africa-Discover-01

Luxusunterkünfte

Auch wenn Afrikas Luxus Lodges heute ganz anders aussehen als die staubigen Zelte der ersten Pioniere und Forscher der Vergangenheit, besitzen sie immer noch einen Hauch von deren Charme an Abenteuer und Romantik. Es gibt eine große Auswahl an atemberaubenden Unterkünften, von luxuriösen Zeltcamps bis hin zu Boutique-Hotels auf Weingütern.

Explore-Africa-4x4 Autovermietung-01

Nur Autovermietung

Buchen Sie einen zuverlässigen und perfekt gewarteten Premium-4×4-Geländewagen für Ihr Selbstfahrer Abenteuer in Afrika.

Schaffen Sie ewige Erinnerungen

Entdecken Sie

fesselnde

Orte

Kreieren Sie einen neuen Blickwinkel auf die Bedeutung und Wichtigkeit Zeit mit Ihren Lieben zu verbringen, dabei unvergessliche Erinnerungen zu schaffen und ihre Komfortzonen zu verlassen. Es gibt dafür wohl kaum eine bessere Methode, als durch das unvergleichliche Afrika zu reisen.

Explore Africa - Camping - Sunset Photo

Afrika zusammen erleben

Unsere Dienstleistung

Unser aufmerksames Team von engagierten Reiseberatern kümmert sich vom Augenblick des ersten Kontaktes bis zu Ihrer Rückkehr um jeden Ihrer Wünsche und Bedürfnisse.

Unser Team von aufmerksamen und serviceorientierten Reiseberatern in Afrika und Europa berät und assistiert Sie mit Ihrer ganz persönlichen und maßgeschneiderten Reise und unterstützt Sie bei allen erdenklichen Fragen. Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail und Handychat. Gerne kann auch ein (digitales) Treffen vereinbart werden, um alle Ihre Wünsche und Vorlieben zu besprechen. Kontaktieren Sie uns jederzeit!

Wir sind unter anderem stolzes Mitglied der ATTA (African Tour Operator Association), der ANVR (Dutch Association of Travel Agents and Tour Operators) und SGR (Dutch Guarantee Fund for Prepaid Travel Money). Das bedeutet, dass wir unseren Kunden Verlässlichkeit und Sicherheit bieten, da wir gemäß den ANVR-Reise- und Buchungsbedingungen arbeiten, die mit dem Europäischen Verbraucherverband vereinbart wurden. Das SGR-Label bietet auch finanzielle Sicherheit im Falle einer möglichen Insolvenz.

Jeder Reisende hat seine eigenen Vorlieben. Manche haben eher eine grobe Reiseplanung und buchen so wenig wie möglich im Voraus um unterwegs flexibel und spontan sein zu können. Andere bevorzugen einen durchstrukturierten und vorab organisierten Urlaub um sich keine Sorgen um die nächste Unterkunft machen zu müssen. Egal welcher Typ Sie sind, wir können Sie dabei auf vielfältige Weise unterstützen. Sie möchten auf Ihrer Reise lieber von Tag zu Tag frei entscheiden oder lieber selber alles planen? Dann buchen wir Ihnen nur das Fahrzeug. Bevorzugen Sie eine arrangierte Reise, dann bieten wir Ihnen das Komplettpaket mit Flügen und Aktivitäten.

Eines müssen Sie auf jeden Fall im Voraus bedenken und arrangiert oder gebucht haben, wenn Sie in das wilde, aufregende und beeindruckende Afrika reisen – es erfordert die Unterstützung eines lokalen Experten, der Sie in jeglicher Situation Vorort unterstützen kann. Wir bieten diesen Service bei einer Selbstfahrer Reise durch unsere immer erreichbaren Reiseberater oder im Falle einer geführten Safari ist Ihr Reiseführer der Retter in Not.

Unser Reisebüro hat mit seinen Angeboten positive, aber auch leider negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Natur insbesondere der Reiseziele. Eine positive Auswirkung wäre z. B. das Schaffen von (lokalen) Arbeitsplätzen und soziale Entwicklung, jedoch sind wir uns auch darüber bewusst, dass unsere Touristen und das Reisen auch nachteilige Einflüsse haben können. Wir legen daher als Unternehmen großen Wert darauf, diese Auswirkungen des Tourismus vor Ort zu reduzieren und sehen es als unsere Pflicht und Verantwortung uns im Bereich des gewissenhaften und nachhaltigen Reisens stetig zu verbessern.

Explore-Africa-Group-Explore-More-footer

Explore-Africa-Group-Header-01 Adventures Explore Africa

Discover Africa

Choose your favorite

country to

explore

country to

explore

Explore Africa is offering a growing variety of travel destinations in Africa. Visit our EXPLORE websites to gain inspiration and contact our specialized and knowledgeable tour consultants to build together your own, tailor-made adventure to the country of your choice.
Explore-Africa_photo_01

Discover our

destinations

Find out more about our trips, safari´s and travel places. Experience the adventure of your life, but well organized, personally planned and completely safe. Our team will always make sure that you will experience the journey of your dreams!
Explore-Africa-Group-Explore-Namibia
Explore-Africa-Group-Explore-Namibia_home

Endless Horizons

Explore Namibia

Climb the highest sand dunes in the world. Descend to the deepest canyon in Africa. Immerse yourself in the past at one of the Africa’s richest rock art sites, and watch wildlife shimmer against the most spectacular Etosha salt pan. Explore the oldest desert in the world and take time to listen to the silence and to your soul.

Explore-Africa-Group-Explore-Botswana
Explore-Africa-Group-Explore-Botswana_home

Our Pride, Your Destination

Explore Botswana

Untamed and untamable, Botswana is one of the last great refuges for Nature’s magnificent pageantry of life. Whether your thing is safaris, mokoro rides, quad biking, 4×4 off-road adventures, you are sure to make the best of your stay in Botswana.

Explore-Africa-Group-Explore-Malawi
Explore-Africa-Group-Explore-Malawi_home

The Warm Heart of Africa

Explore Malawi

Experience the unrivalled combination of Lake, Landscape, Wildlife & Culture in one of Africa’s most beautiful and compact countries, described as the ‘Warm Heart of Africa’.

Off-road Adventures

Guided Off-road Safari's

Guided Off-road Safari's in

Namiba & Botswana

in

Namibia & Botswana

We are also your specialist for 4×4 guided tours through the Kaokoland and Damaraland in Namibia and through the wilderness in Botswana. Our guided tours are managed by Rainer, from origin a fully qualified guide himself. You will be accompanied by a well-trained and knowledgeable guide, assisting with Campsite Set Ups/ Lodge Check-ins, National Park entry procedures and planned excursions and activities.

 

You’ll be chauffeured by an experienced driver or you will drive yourself with your own 4×4 rental vehicle in a guided convoy. Our guide will share his wide knowledge of the fauna and flora, whilst taking you on the 4×4 routes least traveled. Bringing you closer to untouched nature and wild animals with great excitement.

Explore-Africa-meine-namibia-safaris
Explore-Africa-4x4-Car-Rental-in-Namibia-and-southern-Africa-01

4x4 Car Rental

4x4 Car Hire

in Namibia

and southern Africa

4x4 Car Hire

in Namibia and southern Africa

in Namibia and southern Africa

We are specialized in fully equipped 4×4’s which are perfectly fitted for a self-drive holiday adventure in Namibia, Botswana, South-Africa (incl. Swaziland and Lesotho), Zimbabwe, Mozambique and Malawi. You can choose a vehicle without or including camping equipment and rooftop tent. Car Rental Namibia offers the best 4WD vehicles in the whole of southern Africa!

Adventures of a Lifetime

Explore Africa

Explore-Africa-Camping-01

Camping Trips

Camping is the best way of connecting with all the amazing natural places that you visit, as you sleep completely surrounded by wilderness and under a blanket of sparkling stars. When you’re going to be spending at least a few nights in a rooftop tent, these will most likely turn out to be your best nights of your trip!

Self-Drive Holidays

Travellers planning a holiday to Africa choosing a self-drive safari as their method of travel will experience an ultimate level of freedom and independence, as it provides the ability to customize their holiday completely to suit your own personal needs.
Explore-Africa-Explore-More

Private Guides

When you choose a private guided safari, you get all the advantages of tailor made travel – flexible schedules and special interest focus – wrapped up in the competent and inspiring care of one Africa’s most respected guides.

Explore-Africa-Discover-01

Luxury Lodging

Africa’s top luxury safari lodges may look quite different from the dusty tents of explorer’s past, but they’ve still got an air of adventure and romance. Africa offers many incredible places to stay, from luxury tented safari camps to boutique hotels in wine estates.
Explore-Africa-4x4-Car-Hire-01

Car Hire Only

Book your well-maintained and reliable premium 4×4 off-road vehicles for your adventurous African self-drive safari.

Create Eternal Memories

Discover the most

engaging

places

Establishing a new perspective on the importance of spending time with those you love, and how important it is to create memories and step out of our comfort zones. There is no better way to do this than to travel through beloved Africa.

Explore Africa - Camping - Sunset Photo

Explore Africa together

Our Service

Our thoughtful team of knowledgeable experts are here to take care of every need, from the second you contact us to when you return
Our team of friendly and service-minded Tour Consultants is available in Europe and Afrika to assist you making a personalized tailor-made travel proposal and to answer all questions you might have. You can reach us by phone, e-mail and chat. We can set-up a (digital) meeting to discuss all your wishes and preferences. Feel free to contact us anytime!
We are, amongst others, proud member of the ATTA (African Tour Operator Association), the ANVR (Dutch Association of Travel Agents and Tour Operators) and SGR (Dutch guarantee fund for prepaid travel money). This means we offer reliability and security towards our clients, as we work according to the ANVR travel and booking conditions, agreed with the European Consumers Association. The SGR label also provides financial certainty in case of possible bankruptcy.
Every traveler has their own preferences. Some like to book as little as possible in advance and rather have a rough plan only, to be flexible along the way. Others like to have most of their holiday pre-organized, not to worry about the next place to stay. We can assist you in many different ways. Do you like to have a lot of freedom during your trip? Then we can help you with a vehicle. If you prefer more comfort, we can offer you the full package including flights and activities.

When you travel into amazing, wild and exhilarating Africa, there is one thing you must surely have properly arranged beforehand. A safari holiday requires back-up of a local expert who has inherent knowledge of the local African situation. This can either be our local support office in case of self-drive or your personal guide in case of a private guide safari trip.

We understand that our activities have a positive, but can also have a negative, impact on the surroundings; positive by creating (local) employment and social development, but we also realize that our tourists might have another impact on the environment. We attach great importance to reducing the pressure that tourism exerts on the natural and social living environment of our travel destinations, and we see it as our corporate responsibility, and are committed to, constantly improve in the field of responsible, and maintaining sustainable travel.
Explore-Africa-Group-Explore-More-footer